Hochzeitsfotograf Frank

 
 
„Hochzeitsfotografie ist einer der schönsten Berufe der Welt“, sagt der Mann, der schon viele Dutzend Paare bei ihrem Weg zum Standesamt oder in die Kirche begleitete. Man spürt es gleich: Selbst die aufgeregtesten Brautpaare können sich bei ihm wohl fühlen und sicher sein, dass er sie mit einem geschulten Auge
ins allerbeste Licht setzt.

Fast zärtlich zeichnet er ein Bild von Brautpaar, Gästen und Ambiente, das noch Jahre später nichts an Frische verloren haben wird.

 

 

Hallo ich bin Frank – und ich bin aus Frankfurt. Schon früh habe ich die Voigtländer-Kamera meines Vaters stibitzt und durch die Linse gespäht.

Mein „fotografisches Auge“ hat sich hier bereits gebildet. Ich blieb dabei, und werde heute für anspruchsvolle Foto- und Filmproduktionen gebucht.
Über die Eventfotografie bin ich dann zur Hochzeitsfotografie gekommen.

Hochzeitsreportagen sind für mich das Sahnehäubchen, denn hier kann ich Gefühl, Fantasie, Kreativität und Professionalität in einer Aufgabe vereinen.

Und darin bin ich auch Perfektionist, denn für den Ringwechsel gibt es keine zweite (Foto-) Chance.

Mein Gespür für den richtigen Augenblick, das pointierte Detail, der liebevolle Blick auf die Hauptpersonen, die mir ein Stück Verantwortung
für das Gelingen des ,Schönsten Tages‘ übertragen hat.
 

 

Mein Bildstil

 

FOTO-REPORTAGE

Dezent im Hintergrund aber stets dabei

 

Eine authentische Fotoreportage – unverfälscht und persönlich.
Hierfür verwende ich hauptsächlich Festbrennweiten mit offener Blende.
Die offene Blende sorgt dafür, dass unwichtige Details in der Unschärfe liegen.
Der Blick des Betrachters konzentriert sich sofort auf das Wesentliche.

Hochzeits im Kurpark Bad Homburg - www.frankguder.de

 

 

 

Hochzeitsfotograf Frankfurt Osthafen - www.frankguder.de

PORTRAITS

Bilder mit WOW-Effekt

 

Bei Eurem Portrait-Shooting steht Ihr und Eure Location im Focus.
Ich arbeite hier oft mit weitwinkligen Objektiven und meist mit natürlichem Licht. Gegenlicht und Reflexionen baue ich geschickt mit ein.
Eine kontrastreiche Nachbearbeitung und der warme Farbton werden Euch und Eure Liebsten restlos begeistern.
Welches Brautpaar möchte nicht solche Bilder sein Eigen nennen?

 

 

 

PERSPEKTIVE

Abseits vom Standard

 

Warum nicht mal ein Fisheye-Objektiv für die Hochzeitsfotografie verwenden?
Gekonnt eingesetzt, haltet Ihr nach Eurer Hochzeit Bilder abseits vom Standard in den Händen.
Welche Braut möchte das nicht?

Hochzeits im Schloss Heusenstamm - www.frankguder.de

 

 
Große Gefühle und kleine Gesten

 

Ungewöhnliche Blickwinkel, die Lust an der lebendigen Darstellung, ohne die Menschen vor der Kamera bloßzustellen, ein einzigartiges Motiv, das dem Brautpaar auf den Leib geschnitten ist, wie ein behutsames Skizzieren mit dem Weichzeichner – dazu gehört nicht nur Handwerk, Schliff und Begabung – es ist ein Stück Liebesdienst.
Natürlich helfen mir dabei auch meine professionelle Ausrüstung, die hochwertigen Kameras, lichtstarke Objekte und eine Menge Erfahrung.

Jede Hochzeit hat ihre ureigene Geschichte, die sich in Bildern am ausdrucksstärksten mitteilt.
 
Gebt Eurem Hochzeitstag die Chance, einzigartig zu werden und haltet das Glück fest – in Fotos.